Samstag, 13. Juli 2013

Berlin, Berlin wir waren in Berlin



Hallo Zusammen,

  
es würde den Rahmen dieses Blogs sprengen wenn wir jeden Event hier posten würden, aber einige TOP-Events sollten diese Chance haben.


Die Wirtschaftsjunioren des Saarlandes waren dieses Jahr die Verantwortlichen für die Abschlussveranstaltung des diesjährigen Know-How-Transfer 2013 - WIJ Deutschland. Das Orga-Team der WJS war von Anfang an einer qualitativ hochwertigen Veranstaltung interessiert, deren Umsetzung dann auch konsequent erfolgte. 

Als Location wurde die Landesvertretung des Saarlandes in Berlin gewählt. Durch den großen Einsatz der WJS und von Seiten des gastronomischen Leiters der LVdS Alexander Baltrusch mit seinem Team, wurde dies zu einer der erfolgreichsten Veranstaltungen in diesem Jahr. 


Wir sind am Vortag der Veranstaltung schon angereist um den Einkauf der Frischeprodukte und die Vorarbeiten der Grillgerichte zu erledigen. 320 Portionen Roastbeef mit Hummer-Vanille-Sauce, Lammracks lackiert mit Kräuterpesto und Poulardenbrüste vom Freilandhähnchen im Seranomantel wollen schließlich vorbereitet sein.
Genial gestaltete sich wiedereinmal die Zusammenarbeit mit dem Team von Rickmer Goed vom Goed Catering, Berlin. Durch deren professionelle Unterstützung konnten alle Gäste ein tolles Buffet und unser Show-Grillen genießen.



Der Event-Tag stand im Zeichen des Aufbaus. 

Unsere Grills wurden von der Spedition Sparfuchs sicher aus dem Saarland und später auch wieder zurück gebracht. 

Beim Zeltaufbau und Einrichten der Location wurde nochmal einiges an Engagement von den WJS und auch vom Medienbetreuer Marc Fender abverlangt. 

Alles war bis zum Eintreffen der Gäste perfekt organisiert.  






Bei der Ausgabe der Gerichte wurden wir diesmal vom Team von Goed Catering unterstützt. Tolle Leistung!




Grillt hatten wir auf GMG- und Louisiana-Holzpelletgrills



Als Holzkohlegrills hatten wir eine Primo XL und Smoking-Star

Den ODC-Venezia haben wir zum Finischen der Poulardenbrüste eingesetzt. 



Vor allem freut uns, 
das Lob des Kunden, 
der Gäste und 
dass keine Reste gemacht wurden!







Berlin wir kommen gerne wieder!